Sonntag, 16. März 2014

DIY Flower-Brille


Der Frühling ist da! Das haben wir nach dieser Woche spätestens alle gemerkt! Heißt: Kurze Röcke, Shorts und - natürlich - DAS Accessoire: die Sonnenbrille. Von Dolce&Gabana und zahlreichen anderen Designern haben wir bereits dezente Hinweise bekommen, dass dieser Sommer sehr blumig werden wird.

Dolce & Gabbana - Verspiegelte Sonnenbrille mit Cat-Eye-Rahmen aus Azetat mit Verzierung (€445)

So, da mir aber nunmal das nötige Kleingeld fehlt, um mir ein Trashpiece, wie diese Sonnenbrille zu leisten, habe ich zunächst einmal davon abgesehen, mir so eine Brille für diesen Sommer zu kaufen. Neulich war ich aber dann in der Stadt bummeln und sah diese Brille für 15,95 € in einem Geschäft. Und da dachte ich: DAS kannst du dir selbst, besser und billiger machen!


Man nehme:
  • 1 günstige Basic-Sonnenbrille (hier von H&M für 5,95€)
  • 4-8 (oder mehr) Blumenohrstecker (hier von TEDI für je 1€)
  • 1 Schere
  • Acrylfarbe (Farbe nach Belieben)
  • 1 Heißklebepistole
  • 1 Unterlage


Zunächst einmal schneidet man die Stecker mit der Schere ab. Geht eigentlich ganz leicht - man muss nur Vorsicht bei den um sich fliegenden Steckern walten lassen ;-) Anschließend kann man - wenn man nicht die Farbe seiner Wahl bekommen hat - einen Teil oder gleich alle Blumen in der gewünschten Acrylfarbe anpinseln und trocknen lassen. In der Zwischenzeit Heißklebepistole "vorladen".


Mir hat orange und pink nicht so zugesagt, weil ich die Brille wirklich im Alltag tragen will und nicht nach Karneval aussehen möchte.


Ist das erledigt, kann man die Blumen schon an die Brille beliebig ankleben und dann trocknen lassen - fertig!


 

Insgesamt vielleicht eine gute Stunde Arbeit, 8 € Kosten und ein echtes Unikat! :-)



           

                  
                      
      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen