Mittwoch, 15. Januar 2014

Neues Hobby Nähen


Erst kürzlich kam mir die Idee, dass Nähen doch eigentlich ein tolles Hobby sein kann. Man kann sich selbst seine Klamotten machen, wie es einem passt.


Ich habe einfach häufig das Problem, dass ich Kleidung in Zeitungen sehe, die zurzeit noch nicht auf dem Markt sind und wenn nur zu Preisen, die für mich nicht erschwinglich sind. Und wenn dieses Teil dann endlich erhältlich ist, trägt es plötzlich jeder.
Oder aber ich suche etwas ganz Bestimmtes. Aber entweder ist es der falsche Stoff oder blöder Schnitt ...
 
Zum Einstieg hab ich mir zum einen ein Buch von meiner Mama geliehen (Nähen leicht gemacht von Burda) und dann habe ich mir das Heft burda style Nähkurs "Für Einsteiger - Step by Step zur Grundgarderobe" (heute erschienen) gekauft.


Sieht alles ganz cool aus und ich freu mich schon loszulegen.
Ich bin mal gespannt, ob ich auch Spaß daran finde. Meine Lernfortschritte und "Produkte" werde ich fleißig posten! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen